Über mich

 

- dipl. Lomilomi-Therapeutin AlohaSpirit

- dipl. Gesundheits- & Wellnessmasseurin

 

 

 

 

 

Nach diversen Ausbildungen in klassischer Massage, Wirbelsäulentherapie und Wellnessmassage, habe ich die hawaiische Körperarbeit für mich entdeckt & im Dezember 2018 den Lehrgang zum Lomilomi Practitioner bei AlohaSpirit abgeschlossen. Ich bin von der Effektivität und Nachhaltigkeit der Lomilomi Massage überzeugt und bilde mich ständig an regelmässigen Vertiefungsnachmittagen und Anatomietagen weiter. Meine Mission ist es, Lomilomi in die Welt hinauszutragen und die ausgleichende & stärkende Wirkung mit meinen Mitmenschen zu teilen.

 

 

Über Lomi Lomi & Aloha

Die fliessende und allumfassende Arbeitsweise hat mich schon bei meinem allerersten Kurs in den Bann gezogen. Während einiger Weiterbildungen und praktischer Arbeit, habe ich festgestellt, wie effektiv und nachhaltig diese Körperarbeit ist. Auch spricht mich die Denkweise der Hawaiianer an. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, umso mehr kann ich erkennen, wie bodenständig die Menschen aus Hawai'I sind.
Ausserdem finde ich die Ausdrucksweise ihrer schönen Sprache interessant. Nur ein einziges Wort kann im Hawaiianischen so viel Verschiedenes bedeuten. 
Um dies etwas zu verdeutlichen, nehmen wir doch gleich ein Wort, das praktisch jeder kennt… 

 

 

"ALOHA"

Aloha ist ein Ausdruck für Liebe, Zuneigung, Nächstenliebe, Mitgefühl, Freundlichkeit und Sympathie. Mit Aloha werden die Menschen begrüsst und verabschiedet, Die tiefe Bedeutung, die sich in diesem Wort verbirgt, enthüllt sich dann, wenn wir die Silben «übersetzen»:
Das freudige (OHA) Teilen (ALO) der Lebensenergie (HA) in der Gegenwart. Also miteinander Freude teilen im JETZT!

Schon nur diese Betrachtungsweise trägt dazu bei, dass ich in diese Welt eintauchen will. In AlohaSpirit in Meilen am Zürichsee habe ich die perfekte Schule dafür gefunden.                   

Ausbildungen

 

Dezember 2018: Diplom-Workshop Lomi Lomi Practitioner AlohaSpirit

August 2018: Intensivkurs Lomi Lomi in Camperio by AlohaSpirit

Juni 2018: Advanced 2 Workshop Lomi Lomi AlohaSpirit

Februar 2018: Advanced 1 Workshop Lomi Lomi AlohaSpirit

August 2017: Basic Workshop Lomi Lomi AlohaSpirit

Juli 2017: Kurs Klassische Massage "vom Befund zur Behandlung" Bodyfeet

Juni 2016: Kurs LavaShell Massage Bodyfeet

Mai 2016: Kurs Klassische Massage "Befundaufnahme" Bodyfeet

Juni 2015: medizinische Grundlagen-Ausbildung 164 Std Bodyfeet

Februar 2015: Aufbaukurs Lomi Lomi Massage Lomibodywork

Januar 2015: Basiskurs Lomi Lomi Massage Lomibodywork

Oktober 2014: dipl. Wellnessmasseurin Bodyfeet

Mai 2014: dipl. Gesundheitsmasseurin kl.assische Massage Bodyfeet